Die Neuorganisation der Wennigser SPD schreitet voran. Im Februar hatten die Genoss*innen einstimmig eine neue Satzung beschlossen und Jarla Gebauer zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Als niederschwellige Ebene treten nun Arbeitskreise an die Stelle der bisherigen Abteilungen, die durch einen Sprecher vertreten werden. Die neuen Zusammenschlüsse sind für unterschiedliche Ortschaften zuständig. Neben dem Arbeitskreis Bredenbeck/Evestorf/Holtensen und dem Arbeitskreis Degersen steht zudem der Arbeitskreis Wennigsen/Sorsum/Wennigser Mark/Argestorf.

Im Rahmen einer ersten Versammlung des Arbeitskreises Wennigsen/Sorsum/Wennigser Mark/Argestorf am Mittwochabend wurde Michael Markmann einstimmig zum Sprecher dieses Arbeitskreises gewählt. Ortsvereinsvorsitzende Jarla Gebauer gratulierte Markmann zu seiner Wahl. „Michael Markmann steht für Zuverlässigkeit und Erfahrung, daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit“, so Gebauer.