Mit der Wahl von Reinhard Wiens zum Sprecher des Arbeitskreises Bredenbeck/Evestorf/Holtensen stellt sich die SPD vor Ort neu auf.

Nachdem der SPD-Ortsverein Wennigsen im Februar eine neue Satzung beschlossen hatte, treten nun Arbeitskreise an die Stelle der bisherigen Abteilungen, die Arbeit in den Ortschaften koordinieren sollen. Neben dem Arbeitskreis Bredenbeck/Evestorf/Holtensen und dem Arbeitskreis Degersen steht zudem der Arbeitskreis Wennigsen/Sorsum/Wennigser Mark/Argestorf.

Im Rahmen der ersten Versammlung in Bredenbeck tauschten sich die anwesenden Genoss*innen über aktuelle politische Themen aus. Im Zentrum stand dabei die Diskussion über eine neue Bushaltestelle im südlichen Ortskern. Der örtliche Regionsabgeordnete Jonas Farwig informierte dabei über den aktuellen Stand der Gespräche und den Austausch mit Verkehrsdezernent Ulf Birger-Franz. Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der beiden Mitglieder Sieglinde Chuchul und Ingrid Behrendt. Beide haben sich über viele Jahre in ihren Ortschaften Evestorf (Behrendt) und Bredenbeck (Chuchul) engagiert, dafür wurden sie nun mit der Ehrenamtsnadel der SPD geehrt.