Die Bus- und Bahnverbindungen von Wennigsen bis Hannover-Hauptbahnhof und zurück enthält ein Fahrplan, den die SPD in einem handlichen Format vorlegt.

Dargestellt sind die S-Bahn-Fahrten von und bis zum Haltepunkt Wennigsen sowie die Verbindungen von und zum Umstieg mit den Buslinien 580, 540 und 382.

Zu beachten sind die Sonderregelungen wegen der aktuellen Bauarbeiten am Hauptbahnhof in Hannover. Diese wirken sich jedoch nur auf die Gleise für die Ankunft und Abfahrt aus und nicht auf die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Züge.

Der Fahrplan wird in Wennigsen in der Berg- sowie der Klosterapotheke, bei Bäcker Bernhardt, im Kaufhaus Heitmüller sowie im Rathaus als DIN-A4-Blatt kostenlos zum Mitnehmen ausgelegt. Er kann aber auch von der Internetseite der SPD Wennigsen unter www.spd-wennigsen.de im PDF-Format heruntergeladen werden. Anregungen nimmt der SPD-Ortsverein unter info[at]spd-wennigsen.de entgegen.

„Seit der gedruckte Fahrplan abgeschafft wurde, sprachen uns vermehrt Bürger an, die mit den digitalen Angeboten der GVH nicht vertraut sind. So entstand die Idee eines gedruckten Fahrplanes für Wennigsen und ich freue mich, dass wir diesen Beitrag leisten können“, sagt Maike Lechler, Ortsvereinsvorsitzende. Jarla Gebauer, Mitglied im Ortsvereinsvorstand Wennigsen hat auf Initiative von Maike Lechler den Fahrplan in mühevoller Arbeit erstellt.