Eva Rudolph, langjährige engagierte Sozialdemokratin aus Wennigsen, bewirkt auch nach ihrem Tod noch Gutes.

Maike Lechler, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, überreichte 150 Euro als Geldspende an Diethard Maul von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Wennigsen. Die Spende will die AWO für ein Mitgliedertreffen nach der Corona bedingten Pause verwenden.

Eingenommen wurde das Geld auf dem Flohmarkt des Waldorfkindergartens in Sorsum. Für eine frei gewählte Spende konnten die Besucher hochwertige Stickarbeiten wie Bilder, Schleifen, Decken und Grußkarten aus dem Nachlass von Eva Rudolph erwerben. "Eva hat uns einen umfangreichen kreativen Nachlass hinterlassen, so dass wir weiterhin auf Flohmärkten anzutreffen sind", sagt Maike Lechler. "Sie hätte sich bestimmt gefreut über die Wertschätzung für ihre Arbeiten."