Zum Inhalt springen
23_07 S-Bahn Foto: Jonas Farwig

18. August 2023: SPD sammelt Ideen für die Zukunft des ÖPNV in Wennigsen

Das Auto stehen lassen und mit Bus und Bahn unterwegs sein: Wie kann dieses Vorhaben in Wennigsen gelingen? Auf diese Frage will die SPD eine Antwort finden.

In einer öffentlichen Veranstaltung am Freitag, 01. September, ab 18.30 Uhr in der Bredenbecker Scheune stellen Wennigsens Regionsabgeordneter Jonas Farwig (SPD) und seine Parteikollegin Sonja Schwarze, Vorsitzende des Mobilitätsausschusses, die vorhandenen und zukünftigen Nahverkehrsangebote im Wennigser Gemeindegebiet vor.

Im Rahmen der Veranstaltung soll zudem der Rufbus Sprinti vorgestellt werden, der zum Fahrplanwechsel im Dezember in Wennigsen startet. „Sprinti bietet tolle neue Möglichkeiten – eine völlig neue Qualität im Wennigser Nahverkehr“, erklärt Jonas Farwig.

Der Veranstaltungsort wurde aus aktuellem Anlass gewählt, denn im zweitgrößten Wennigser Ortsteil gibt es Bedarf für eine weitere Bushaltestelle im südlichen Bereich. Dafür haben 420 Personen aus dem Gemeindegebiet eine Petition des Jugendparlaments unterschrieben.

In einem Workshop werden Ideen für den öffentlichen Nahverkehr der Zukunft gesammelt, vorgestellt und in einer Podiumsdiskussion vorgestellt. Die Veranstaltung „S-Bahn, Regiobus, Sprinti - Wie sieht Wennigsens ÖPNV der Zukunft aus?“ steht allen Interessierten offen. Der Eintritt ist frei, es ist keine Voranmeldung erforderlich.

23_S-Bahn, Regiobus, Sprinti - Wie sieht Wennigsens ÖPNV der Zukunft aus?“ Foto: SPD Wennigsen

Vorherige Meldung: Busanbindung wird erneut Thema im Ortsrat Bredenbeck

Nächste Meldung: Gemeinde fördert im Jahr 2023 neun Sportvereine

Alle Meldungen