Einstimmig und geheim haben die Sozialdemokrat*innen aus Bredenbeck, Evestorf und Holtensen einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der Bredenbecker Reinhard Wiens leitet künftig die SPD-Abteilung in den drei Ortschaften. Als Stellvertreter*innen im Amt wurden Katrin Deitermann und Wolfgang Scholtz bestätigt.
Der bisherige Abteilungsvorsitzende Jonas Farwig, ebenfalls ein Bredenbecker stellte das Amt wegen zahlreicher anderer Verpflichtungen zur Verfügung. Er arbeitet künftig als Kassierer im Abteilungsvorstand mit.
In einer Nachlese der Kommunalwahl äußerte sich der neue Abteilungsvorsitzende zufrieden mit dem Ergebnis. Bei den Ortsratswahlen in Bredenbeck und Holtensen erhielten Reinhard Wiens (Bredenbeck) und Wilhelm Subke (Holtensen) die meisten Stimmen.
Als Gast wurde der künftige Bürgermeister der Gemeinde Ingo Klokemann begrüßt, der aus dem Wahlkampf sowie über die aktuellen Entwicklungen berichtete.