Zum Inhalt springen
Ehrung_Sennholz_Gruppe_Howeihe Foto: Markus Howeihe
v.l.n.r.: Claudia Schüssler (Vorsitzende des SPD UB Region Hannover), Jonas Farwig, Fritz Sennholz, Ingo Klokemann

9. November 2021: Ehrung für Fritz Sennholz / Führungswechsel in der SPD Wennigsen

Für seine langjährige Treue zur SPD ist Fritz Sennholz aus Degersen ausgezeichnet worden. Der 82-Jährige gehört der Partei seit 62 Jahren an und übernahm bereits als junger Mann Verantwortung für seinen Heimatort. Sennholz war fast 50 Jahre kommunalpolitisch tätig, davon 40 Jahre als Ortsbürgermeister. In der Mitgliederversammlung der Wennigser SPD würdigte der Vorsitzende Jonas Farwig die Verdienste des engagierten und aufrechten Sozialdemokraten, der während seiner Berufstätigkeit in der Gießerei des VW-Werks auch als ein kämpferischer Gewerkschafter galt.

Die Ehrung gehörte zu Farwigs letzten Amtshandlungen als Vorsitzender. Der 23-jährige Bredenbecker gab die Führung des Ortsvereins ab, weil er zum Fraktionsvorsitzenden seiner Partei im Gemeinderat gewählt wurde. Diese Funktion hatte bisher der neue Wennigser Bürgermeister Ingo Klokemann inne.

Mit Maike Lechler (31) steht nun erstmals eine Frau an der Spitze der traditionsreichen SPD in Wennigsen. Jonas Farwig bleibt dem Vorstand als Vizevorsitzender erhalten. Ebenfalls neu gewählt wurden die Beisitzerinnen Jarla Gebauer (20) und Jana Melching (34). Damit setzt sich die Verjüngung des Ortsvereins fort. „Mein Ziel als Vorsitzende ist es, die Lebendigkeit und das gute Miteinander der unterschiedlichen Generationen in der SPD Wennigsen zu erhalten“, sagt Maike Lechler. Die SPD Wennigsen ist auf den digitalen Plattformen Facebook, Instagram und Youtube zu finden. “Wichtig ist es, unsere zahlreichen Aktivitäten weiterhin mit einer größeren Öffentlichkeit in den sozialen Medien zu teilen und auch dort als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.“

Lechler_Farwig_Howeihe Foto: Markus Howeihe

Vorherige Meldung: Abteilung Bredenbeck/Evestorf/Holtensen wählt Reinhard Wiens zum Vorsitzenden

Alle Meldungen