Zum Inhalt springen
Farwig, Fraktionsvorsitz Foto: © Blickpunkt Photodesign, Bödeker

18. Oktober 2021: Jonas Farwig ist neuer SPD-Fraktionsvorsitzender

Die SPD Wennigsen arbeitet kontinuierlich mit einem Team von elf Frauen und Männern im Gemeinderat. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Ingo Klokemann hat nun sein Amt abgegeben, da er am 1. November seine Tätigkeit als neuer Bürgermeister für alle Wennigser*innen aufnimmt.

Die neue Ratsfraktion hat in geheimer Wahl Jonas Farwig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter*innen sind Patrica Sprung und Klaus Kropp. Sie wurden ebenfalls einstimmig gewählt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren in einem tollen Team. Die zahlreichen vor uns liegenden Aufgaben wollen wir mit großem Elan angehen“, sagt Farwig.

Jonas Farwig, derzeit noch Ortsvereinsvorsitzender der SPD Wennigsen, will diese Funktion zeitnah abgeben. „Beide Funktionen sind zeitlich nicht miteinander vereinbar“, sagt der 23-Jährige.

Vorherige Meldung: Wennigsens neuer Bürgermeister: Ingo Klokemann

Nächste Meldung: Abteilung Bredenbeck/Evestorf/Holtensen wählt Reinhard Wiens zum Vorsitzenden

Alle Meldungen