Die SPD in Wennigsen hat einen neuen Vorstand gewählt und sich erstmals eine Doppelspitze gegeben. Gleichberechtigt führen nun die Sozialwissenschaftlerin Susanne Wolter (56) aus Bredenbeck und der Verwaltungsangestellte Klaus Kropp (64) aus Degersen den Ortsverein, dem 139 Frauen und Männer angehören. Wolter und Kropp lösen Jarla Gebauer und Jonas Farwig ab, die als Stellvertreterin beziehungsweise Beisitzer weiter aktiv dabei sind. 

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Niklas Lutter, bisher Stellvertreter, und Kassiererin Maike Lechler. Zum neuen Stellvertreter ist Stefan Achterberg gewählt worden. Die Kasse führt nun Michael Markmann, als Schriftführerin wiedergewählt wurde Kerstin Siegmund. Weitere Beisitzer*innen sind Robin Bödecker, Jana Melching, Arne Kaiser und Frauke Kammannn. 

Bei der Mitgliederversammlung in Degersen, wo sich Sozialdemokraten seit mehr als 100 Jahren für den Ort engagieren, sind langjährige Parteimitglieder für ihre Treue ausgezeichnet worden. Der Bundestagsabgeordnete und SPD-Generalsekretär Matthias Miersch würdigte die Verdienste von Fritz Sennholz, seit 65 Jahren in der SPD, von Friedrich-Wilhelm Mensing für 60 Jahre sowie Gerswinde Sennholz, Ingrid Kesseböhmer, Jochen Arndt und Gerhard Lippert, die seit 50 Jahren der Partei angehören.