Im Rahmen des Parteitags des SPD-Unterbezirks Region Hannover in Ronnenberg wurde der Wennigser Juso-Vorsitzende Jakob Grimm (18) zum Delegierten zum Bezirksparteitag und zum Landesparteitag gewählt. Grimm erhielt für beide Ämter ein sehr gutes Stimmergebnis: „Ich freue mich über meine Wahl und danke für das Vertrauen“, erklärte Jakob Grimm im Anschluss an seine Wahl.

Die beim Parteitag anwesenden Ortsvereinsvorstandsmitglieder Jarla Gebauer, Jonas Farwig und Kerstin Siegmund waren die ersten Gratulanten. „Jakob wird die Wennigser Sozialdemokratie gut vertreten“, ist sich Gebauer sicher.

Nachdem der frühere stellvertretende Jugendbürgermeister Grimm im letzten Jahr zum dritten Mal in Folge zum Wennigser Juso-Vorsitzenden gewählt worden war, nimmt seine Karriere damit einen steilen Lauf.

Im Rahmen der Unterbezirkskonferenz der Jusos Region Hannover Ende Februar wurde er bereits zu einem der stellvertretenden Vorsitzenden des Unterbezirks gewählt. Er bildet damit mit zwölf weiteren Personen den Vorstand der Jusos Region Hannover, die mit 1.100 einer der größten und aktivsten Juso-Kreisverbände in Deutschland sind. Grimm sieht seine Arbeitsschwerpunkt in den Bereichen Bildung, Kommunales und Antifaschismus.