Die Klimakrise ist eines der beherrschenden Themen dieser Zeit. Wie sieht die Zukunft aus? Was können wir tun für unsere Umwelt – konkret und regional? Diese Fragen beschäftigen nicht nur die „Fridays for Future“-Aktivisten. Die Wennigser Sozialdemokraten wollen in einer Diskussionsrunde Antworten geben und haben dafür Experten eingeladen.

Als fachkundige Gäste sind der Klimaforscher Prof. Dr. Gunther Seckmeyer von der Leibniz Universität Hannover, Udo Sahling von der Klimaschutzagentur der Region Hannover, Förster und Waldexperte Ralf Schickhaus aus Bredenbeck, Naturland-Fachberater und Landwirt Harmen Gehrke aus Holtensen, sein Berufskollege Kreislandwirt Werner Meier, Barrigsen, Dr. Ina Rust von „Wennigsen for future“ sowie der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch dabei. Die Moderation übernimmt die Journalistin Kerstin Siegmund (SPD).

Die Veranstaltung „Hat die Umwelt eine Zukunft?“ beginnt am Mittwoch, 30. Oktober, um 18.30 Uhr im großen Saal der Pinkenburg in Wennigsen. Der Eintritt ist für alle Interessierten frei.

Plakat Veranstaltung